SEO-optimierte Texte schreiben lassen

Wir erstellen suchmaschinenoptimierte Texte für deinen Onlineshop

Du möchtest mit deinem Onlineshop bei Google gefunden werden? Dann sind suchmaschinenoptimierte Texte genau das Richtige für dich. Dadurch erreichst du langfristig mehr Sichtbarkeit und Kunden. Von der Themenidee bis zum fertigen Text – wir nehmen dir alle Aufgaben ab

Warum sollte ich Blogartikel schreiben lassen?

Ein Blog ist die ideale Möglichkeit, um deinen Expertinnenstatus zu untermauern und langfristig gute Rankings bei Google zu erzielen. Auf deinem Blog hast du das Sagen: Du bestimmst, welche Themen du bespielen möchtest, wie lang deine Artikel sind und wie viele Bilder oder Grafiken du ergänzt. Dadurch bietet ein Blog dir deutlich mehr Flexibilität als z.B. die sozialen Netzwerke.

Was bedeutet Suchmaschinenoptimierung?

Wenn wir Blogartikel für dich schreiben, führen wir eine ausführliche Keywordrecherche durch. Das bedeutet, dass wir recherchieren, nach welchen Begriffen deine Wunschkunden besonders häufig im Internet suchen. Wenn du eine gute Positionierung für diese Suchbegriffe erzielst, besuchen mehr Nutzer deine Seite und lesen deine Blogartikel. Weil du in deinen Artikeln immer auf deine deinen Onlineshop verweist, werden außerdem mehr Nutzer zu Kunden. Deshalb ist ein Blog ein wirksames Online-Marketing-Tool für alle Unternehmen.

So unterstützen wir dich

 

Du weißt, dass SEO-Optimierung dir zu mehr Reichweite und einer höheren Sichtbarkeit verhilft. Allerdings fehlt dir die Zeit, dich selbst um die Texterstellung zu kümmern oder du weißt nicht, welche Themen und Suchbegriffe relevant für deine Zielgruppe sind.

Wir sind für dich da: Eine ausführliche SEO-Recherche ist bei uns die Grundlage für jeden suchmaschinenoptimierten Text. Egal ob es um deine Startseite, die Kategorieseiten, deine Produktseiten oder einen Blog geht. Zudem unterstützen wir dich von der Content-Planung bis hin zum fertigen Text.

Damit du das Angebot findest, das am besten zu dir passt, haben wir verschiedene Pakete für dich zusammengestellt.

1.

Kennenlernen

Du buchst deinen Lieblingstermin und wir treffen uns auf einen virtuellen Kaffee (oder Tee).

2.

Buchung

Du buchst das Paket, das am besten zu dir passt.

3.

Zurücklehnen

Du entspannst dich, während wir uns um alle Aufgaben rund um deine Sichtbarkeit kümmern.

Unsere Blog-Pakete für dich

Schritt

1

Blogartikel Starterpaket

 

Start your Blog right: Damit dein Blog gleich zu Beginn bestens aufgestellt ist und langfristig voll durch die Decke geht, helfen wir dir mit dem Blogartikel Starterpaket.

Das bekommst du:

  • Ausführliche SEO-Recherche
  • Themenvorschläge für die nächsten 3 Monate inklusive dazugehöriger Long-Tail-Keywords
  • 3 Blogartikel (800 bis 1000 Wörter) inklusive Haupt-Keyword, Keyword-Set, WDF*IDF-Analyse, SEO-Snippet
  • Eine kostenlose Korrekturschleife

Dauer: 4-6 Wochen

Preis: 1899 € (zzgl. gesetzl. Mwst.)

Schritt

2

Blogartikel-Premiumpaket

Du hast bereits einen eigenen Blog und möchtest die Texterstellung inklusive SEO-Recherche abgeben, um zuverlässig jeden Monat einen Blogartikel zu veröffentlichen.

Das bekommst du:

  • 1 Blogartikel (800 bis 1000 Wörter) pro Monat
  • Haupt-Keyword, Keyword-Set, WDF*IDF-Analyse, SEO-Snippet
  • Eine kostenlose Korrekturschleife

Paketpreis gilt pro Monat in einem 12-Monats-Paket

Preis: 450 € (zzgl. gesetzl. Mwst.)

Blogartikel-Exklusivpaket

Du hast bereits einen eigenen Blog und möchtest mehr Artikel veröffentlichen, um für noch mehr Themen bei Google gefunden zu werden. Die Texterstellung gibst du lieber ab, um mehr Zeit für dein Tagesgeschäft zu haben.

Das bekommst du:

  • 2 Blogartikel (800 bis 1000 Wörter) pro Monat
  • Haupt-Keyword, Keyword-Set, WDF*IDF-Analyse, SEO-Snippet
  • Eine kostenlose Korrekturschleife

Paketpreis gilt pro Monat in einem 12-Monats-Paket

Preis: 850 € (zzgl. gesetzl. Mwst.)

Du benötigst weitere Unterstützung, um bei Google gefunden zu werden?

 

Du wünschst dir mehr Sichtbarkeit für deinen Onlineshop bei Google? Wir unterstützen dich dabei.

– Analyse deines Onlineshops

– die Ausarbeitung einer individuelle SEO-Strategie

– SEO-Texterstellung für z.B. deine Kategorie- oder Produktseite

Schreib uns dafür eine kurze Nachricht und vereinbare deinen persönlichen Kennenlerntermin. Wir freuen uns auf dich!

Studio Ding: Dein Kreativstudio für deinen erfolgreichen Onlineshop

Das sind wir: Studio Ding. Dein Kreativstudio für deinen erfolgreichen Onlineshop, die zu deiner Marke und deinen Werten passt. Wir begleiten dich auf deinem Weg in die Sichtbarkeit und stehen dir mit unserer ganzheitlichen Arbeit zur Seite. Dabei begleitet dich deine feste Ansprechpartnerin, die alle Aufgaben gemeinsam mit den entsprechenden Expertinnen aus unserem kreativen Team umsetzt.

Häufig gestellte Fragen

Macht ein Blog für mich Sinn?

Du produzierst großartige Produkte und hast einen Onlineshop. Tatsächlich ist ein Blog eine tolle Möglichkeit, um noch mehr Menschen von deinem Angebot zu überzeugen. Denn hier kannst du deinen Kunden wertvolle Tipps geben, die deinen Kundenservice ergänzen. So gelangen die Nutzer durch Mehrwert auf deine Seite und sehen hier, dass du zusätzlich tolle Produkte anbietest. Ein Blog ist also sinnvoll für dich, wenn du noch mehr Menschen auf dein Angebot aufmerksam machen möchtest und endlich zu deinem Thema bei Google gefunden werden willst.

Über welche Themen schreibe ich auf meinem Blog?

Zu jeder Nische gibt es ausreichend Themen, die sich für einen Blog anbieten. Unser Tipp: Veröffentliche nur Blogartikel, die auch wirklich relevant für deine Zielgruppe sind. Welche Themen sich dafür eignen, findest du am besten bei einer Keyword-Recherche oder Zielgruppen-Analyse heraus. Unser Team von Studio Ding übernimmt das gerne für dich und erstellt dir einen Content-Plan mit Themenvorschlägen.

Wie lang sollten meine Blogartikel sein?

Die Länge deiner Blogartikel richtet sich in erster Linie nach deinem Thema. Hier gilt: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Im Durchschnitt haben Blogartikel eine Länge von 800 bis 1000 Wörtern, was vollkommen ausreichend ist. Bei umfangreicheren Themen oder Anleitung kann ein Artikel deutlich länger ausfallen.
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